Selbstverwirklichung gegen fremdbestimmt

Die Matrix hat viele Programme entwickelt, um unsere Evolution zurück zur Quelle zu behindern. Es gibt „Umstände“ und Personen, die das Bestreben haben, uns in eine andere Richtung zu drängen, anstatt unserem inneren Empfinden zu folgen.

Das folgende Bild mag eine Ermutigung sein, treu zu seiner Vision zu stehen:

Die 9-jährige Ruyi hat wohl auf einem Youtube-Kanal einen Mann in einem Schach-Café gesehen, mit dem sie gern Schach spielen wollte. Sie traute sich aber noch nicht einmal ihn anzusprechen und man kann die Überwindung fast fühlen, die es sie gekostet hat dorthin zu gehen. Sie setzte sich einfach auf den Stuhl ohne ein Wort zu sagen. Es gab ein 5-Minuten Blitzschachspiel, das sie gewann. Einige Zeit danach kam sie wieder und gewann erneut.

Welchen Zug machte Ruyi (weiß) als nächstes? | Der Mann war ziemlich überrascht und verlor kurz danach.

Lösung ab 5:13

Video-Link: https://youtu.be/c5ouh2ial8A

2. Spiel:

https://youtu.be/0Ss5V2iw58c

Lösung:
Dame schlägt Turm. Wenn der König zurückschlägt, ist er im nächsten Zug Matt durch Turm geht ganz nach oben. Der König könnte nicht ausweichen, da das Feld durch den Springer bedroht ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..