Gaiaportal von 2020-9-16 7:7

Tiffany blues coalesce humanity.
Tiffany-Blues lässt die Menschheit zusammenwachsen.

Far-sighteds view the outcomes.
Weitsichtige sehen die Ergebnisse.

Ascenders climb together.
Aufsteiger steigen gemeinsam auf.

https://www.whatisthatbookabout.com/reviews/2018/8/24/review-tiffany-blues-by-mj-rose

Wie enttäuscht habe ich nach der Lektüre von Tiffany Blues festgestellt, dass dies meine erste Gelegenheit war, M.J. Rose zu lesen. Es gibt keine Worte, um meine Freude und Wertschätzung für diese schöne Flucht einzufangen. M.J. Roses jüngstes Werk, Tiffany Blues, war wirklich ein Juwel und eine willkommene Reise zurück ins frühe 20. Es war ein bezauberndes Mosaik aus einem herrlichen historischen Roman, vermischt mit farbenfrohen Bildern und einnehmenden Charakteren, die für den Leser strahlend schön sein werden.

So klischeehaft dies auch klingt, ich wollte das Buch nicht weglegen, aber es war am Ende alles, was es sein sollte. Diese exquisite Erzählung war nicht nur ein Zeugnis ihrer Liebe zur Kunst, sondern es war, als hätte der Leser die Chance, in eine andere Zeit zurückversetzt zu werden und von so vielen talentierten Künstlern umgeben zu sein. Trotz ihrer Vorstellungskraft, die ihre Fähigkeit als Geschichtenerzählerin lobt, inspirieren die Bilder durch ihre Beschreibung von Orten und die Kunst wirklich eine Wertschätzung und Liebe für die erzählte Geschichte.

Indem Jenny die Entwicklung der Heldin bewundert, drängt sie den Leser dazu, ihr die Daumen drücken zu wollen. Die Möglichkeit, einen Sommer im prestigeträchtigen Refugium von Louis Comfort Tiffany zu verbringen, ihre emotionalen Grenzen zu überwinden, ihre Vergangenheit zu überwinden, Entschlossenheit und Ausdauer zu zeigen und sich dem Potenzial zu stellen, das sie nicht sehen kann, gab der Geschichte etwas, woran sie sich festhalten konnte.

Ich kann dieses Buch nicht mit ihrer früheren Arbeit vergleichen, aber ich kann sagen, dass es für mich die Messlatte dafür gesetzt hat, was ich mit der Zukunft erwarte. Eine schöne Erzählung, fesselnde Charaktere und eine Reise durch eine unserer kreativsten, künstlerischen Zeiten. Wenn Sie ein Fan von MJ Rose sind und dieses Buch noch nicht gelesen haben, werden Sie es lieben. Wenn dies Ihre erste Gelegenheit ist, fügen Sie es zu Ihrer TBR hinzu.

https://www.goodreads.com/book/show/36373384-tiffany-blues

New York, 1924. Die vierundzwanzigjährige Jenny Bell ist eine von einem Dutzend aufstrebender Künstler, die in die renommierte Künstlerkolonie von Louis Comfort Tiffany eingeladen wurden. Die begabte und entschlossene Jenny gelobt, Ablenkungen und romantische Verstrickungen zu vermeiden und die vielen Wunder, die in Laurelton Hall zu finden sind, voll auszuschöpfen.

Doch Jennys Vergangenheit ist ihr nach Long Island gefolgt. Bilder ihrer geliebten Mutter, ihres hartherzigen Stiefvaters, Wasserfälle und Mord und die feuchten Gänge von Kanadas berüchtigtem Andrew Mercer Reformatory for Women überwältigen Jennys Gedanken, auch wenn sie sich untrennbar zu Oliver, Tiffanys charismatischem Enkel, hingezogen fühlt.

Während der Sommer weiter schimmert und die Konkurrenz zwischen den Künstlern im Wettstreit um einen Platz in Tiffanys New Yorker Galerie immer heftiger wird, deutet eine Reihe verdächtiger und beunruhigender Vorkommnisse darauf hin, dass jemand genug über Jennys Kindheitstrauma weiß, um sie bloßzustellen.

Unterstützt von ihrem engsten Freund Minx Deering, einer scheinbar unbekümmerten Gesellschaftslöwin und engagierten Bildhauerin, und Oliver, schiebt Jenny ihre Dämonen beiseite. Zwischen gestohlenen Küssen und gestohlenen Juwelen fließt der Champagner, und der Jazz spielt weiter bis zu einer mondlosen Nacht, in der Jennys Vergangenheit und Gegenwart in einem verzweifelten Moment zusammengewürfelt werden, der ihre vielversprechende Zukunft, ihre Liebe, ihre Freundschaften und ihr Leben selbst bedroht.

https://gaiaportal.wordpress.com/2020/09/16/tiffany-blues-coalesce-humanity/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..